Wer wir sind...

Wir sind Geschwister. Katrina und Sebastian Schulz, Jahrgang 1964 und 1968. Die Idee zu MEMORANDUM entstand, als wir uns mit unserer eigenen Familiengeschichte intensiver zu beschäftigen begannen. Wie in jeder Familie: ein großes und faszinierendes Unterfangen!

Heiteres, aber auch schwere Schicksalsschläge spielten da eine wichtige Rolle. Es entstand eine ganz neue Sichtweise auf unsere eigene Familie, auf Vorfahren, uns selbst und die nachfolgende Generation. Die Bedeutung einer jeden Familiengeschichte und die Chance zu fragen, zuzuhören und zu verstehen, haben uns fasziniert. Schnell wurde uns klar, dass es auch verschlossenen Menschen leichter fällt sich

zu öffnen, wenn sie von einer außenstehenden Person in einer vertrauensvollen Atmosphäre befragt werden.

Seit der Gründung Memorandums (2009) hat jedes der geführten Interviews Erstaunliches offenbart – für die Familie oder gar den Befragten selbst. Ein solcher Film kann für Sie und nachfolgende Generationen ein Geschenk sein.

Wir sind dankbar, als Gäste dabei sein- und eine gewisse Zeit in fremde Erinnerungen und Gedanken einzutauchen zu dürfen.

Sebastian Schulz

Sebastian Schulz

Jahrgang 1968

Katrina Schulz

Katrina Schulz

Jahrgang 1964

Sürther Hauptstraße 55
D-50999 Köln

Telefon: +49-(0) 2236 - 381056
Mobil: +49-(0) 177 – 3315440

Mail: info@memorandum-koeln.de
Web: www.memorandum-koeln.de